Rechnungsprüfungs-Dienstleistungen

von UJA erbrachte Prüfungsleistungen
Schieberegler

Rechnungsprüfungs-Dienstleistungen

Mitt Blick auf die ständig ändernde und flüchtige Umwelt, in der Firmen funktionieren, sind Regelkonformitätsüberprüfungen und Risikoabschwächungstätigkeiten der Bedarf der Stunde.

UJA führt Regelkonformitätsüberprüfungen durch, nachforscht Betrüge und schlechte Betragen; und hilft bei der Bestimmung von der konkreten Finanzauswirkung dergleichen.

Pflichtprüfung

Die Rechnungsprüfung, um zu bestimmen, ob eine Organisation eine angemessene und genaue Darstellung ihrer Finanzlage gibt; wie erforderlich unter dem Statut, den Rechnungslegungsstandards und den Richtlinien ausgestellt von dem Regler.

Steuerprüfung

Die Revidierung in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Einkommensteuergesetze von Indien und Freigabestellung durch spezifizierte Formate.

Transferpreis-Rechnungsprüfung ​

Transferpreis ist der Ausdruck, der verwendet wird, um die intergesellschaftliche Preis Kalkulationsverbindungen im Bezug auf Geschäfte zwischen verbundenen oder kontrollierten Unternehmen zu beschreiben. Diese können Übertragungen des geistigen Eigentums, der fühlbaren Waren, der Dienstleistungen und des Darlehens oder anderer Finanzierungsmaßnahmen einschließen. ​ UJA-Rechnungsprüfung stellt sicher, dass der Preis für Waren/Dienstleistungen zwischen Obergesellschaften und ihren Zweigunternehmen,festgestellt durch den Kunden, richhtig ist.

Interne Anhörung

Wir führen eine interne Revision auf der Grundlage eines Risikoansatzes durch, in der Folgendes festgelegt wird: - das Verständnis der Prozesse - eine risikobasierte Revision - die Beurteilung der finanziellen, operativen und buchhalterischen Risiken - die Kontrolle der Bewertung der Lücken - das Unternehmensmanagement zur Umsetzung der Kosten effektive Wiederherstellungspläne - Bewertung der Sanierung für eine bessere Anwendung - Implementierung und Überarbeitung der Unternehmensprozesse - Einhaltung und Verfassen der normalen Betriebsanweisungen (PNE)

Management und Funktionsprüfung

Es ist eine systematische Ȕberprüfung der Wirksamkeit,der Leistungsfähigkeit und der Ökonomie der Operation, gefordert durch das Management, für die Überprüfung von Spezialkontos ,Kostenstellerechnungsprüfung, Ȕberprüfung von Betriebsfunktionen (Kauf, Verkauf, Inventar, Anlagevermögen usw.). Der Zweck dieser Ȕberprüfung ist den Gesamtwirkungsgrad der Organisation zu verbessern.

Prozessrechnungsprüfung

Eine Prozessrechnungsprüfung ist eine Prüfung von den Ergebnissen, um zu bestimmen, ob dieTätigkeiten, die Betriebsmittel und die Angestellteleistung leistungsfähig und effektiv gehandhabt worden.

IFCFR

Interne Finanzkontrolle über Rechnungslegung ist ein Prozess, der entworfen ist, um vernünftige Versicherung zur Verfügung zu stellen, was die Zuverlässigkeit der Rechnungslegung und die Vorbereitung der Finanzberichte für externe Zwecke, in Übereinstimmung mit den allgemein-anerkannten Bilanzierungsgrundsätzen,betrifft. ​Rechnungsprüfung umfasst auch Verfahren durchzuführen, um Prüfungsinformationen über die Angemessenheit des internen Finanzkontrollesystems über Rechnungslegung und ihrer funktionierenden Wirksamkeit zu erhalten.

Untersuchungs- und gerichtliche Rechnungsprüfung

Rechnungsprüfungen durchgeführt auf Anfrage des Managements, Fragen wie vermuteter Betrug und Unterschlagung nachzuforschen.Untersuchung, Betrugs-Risikomanagement, Lizenz/Software-Management sind die Kernbereiche, die während dieser Rechnungsprüfung behandelt werden.

Informations-Systemprüfung ​

Eine Prüfung von Computersystemen oder Informationssystemen ist eine Überprüfung der Verwaltungskontrollen einer IT-Infrastruktur. IT-Audits werden auch als Automated Data Audit, Automated Data Processing Audit, IT-Audits und IT-Audits bezeichnet.

Titel (70-Zeichen)

UJA ist eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Beschreibung (140-Zeichen)

UJA ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Pune, Mumbai, Gurgaon und Bangalore

Schlüsselwörter

Prüfungsleistungen, Abschlussprüfung,

Dienstleistungen Prüfung, Steuerprüfung, Verrechnungspreisprüfung, Interne Prüfung, Betriebs- und Managementprüfung, Prozessprüfung, Interne Finanzkontrolle über die Finanzberichterstattung (IFCFR), Prüfung und gerichtliche Prüfung, Prüfung von Informationssystemen

Image ALTUJA ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Pune, Mumbai, Gurgaon und Bangalore

Übersetzen "

Audit services

audit services performed by UJA
Slider

Audit services

We must keep in mind that in the volatile and volatile environment in which companies operate, compliance reviews and risk mitigation activities are topical issues.

UJA conducts compliance reviews, investigation of fraud and misconduct, and helps to measure and quantify their financial impact.

Statutory Audit

These audits determine whether an organization provides fair and accurate statements of financial position, as required by the articles, accounting standards and rules issued by the Regulator.

Tax Audit

Tax audits are conducted in accordance with the provisions of India's income tax laws and permit the issuing of statements through specific formats.

Transfer Pricing Audit

The term transfer pricing is used to describe intercompany price arrangements relating to transactions between, or between, controlled entities or related parties. Transfer prices may include intellectual property transfers, physical assets, services and loans or other financial transactions. When performing the audit, we ensure the relevance of the prices established by the customer for goods and services sold, as provided by legal entities (or associates) within a company.

Internal Audit

We implement an internal audit based on a risk approach, defining: -The understanding of the processes -A risk-based audit -The assessment of financial, operational and accounting risks -Control of the evaluation of the gaps -Accompany management to implement cost-effective restoration plans -Revaluate the rehabilitation for a better application -Implementation and reworking of the company's processes -Compliance and writing of normal operating procedures (PNE)

Management and operational audit

This is a systematic analysis of the effectiveness, economy and efficiency of an operation required by management for the revision of special purpose accounts, the audit of cost centers, the functions operational (order, sale, inventory, fixed assets, etc.) in order to improve the overall efficiency of the organization.

Process audit

A process audit involves reviewing the results to determine whether the activities, resources and performance of the employees have been effectively and efficiently managed.

ICFR

Internal Control over Financial Reporting (ICFR) is a process designed to provide reasonable assurance regarding the reliability of financial reporting and the preparation of the balance sheet for external purposes, in accordance with the principles of financial reporting. generally accepted accounting. The audit includes the implementation of procedures to gather evidence on the effectiveness, adequacy and application of internal control systems, procedures and other mechanisms.

 

Investigative and judicial audit

This is an audit conducted at the request of management to investigate issues such as suspicions of fraud and malfeasance. Investigations, fraud risk management, patent / software management are the key areas to cover during this audit.

Audit of Information Systems

An audit of computer systems or information systems is a review of the management controls of an information technology (IT) infrastructure. IT Audits are also referred to as Automated Data Audit, Automated Data Processing Audit, IT Audits and IT Audits.

Title (70 characters)

UJA is a renowned accounting firm providing audit services.

Description (140 Characters)

UJA is one of the leading accounting firms providing audit and assurance services in Pune, Mumbai, Gurgaon and Bangalore

Keywords

Auditing services, statutory audit,

Services Audit, Tax audit, transfer pricing audit, internal audit, operational and management audit, process audit, internal financial control over financial reporting (IFCFR), audit and judicial audit, audit of information systems

Image ALTUJA is one of the leading accounting firms providing audit and assurance services in Pune, Mumbai, Gurgaon and Bangalore

Translate »