Geschäft in Indien

Schieberegler

Geschäft in Indien

Ausländische Investoren betrachten Indien aufgrund der Aussichten auf Wachstum und hohe Renditen als attraktiven Investitionsstandort. Eine Reihe von Unternehmen und multinationalen Unternehmen aus der ganzen Welt haben sich in Indien niedergelassen und sind im Laufe der Jahre gewachsen.

Indien verzeichnete eine Reihe von Erfolgen: Im Laufe der Jahre verzeichneten sowohl Inder als auch multinationale Unternehmen höhere Gewinne, höhere Umsätze und höhere Umsätze. Dies hat sie veranlasst, Gewinne zu reinvestieren und neues Kapital in ihre Prozesse zu investieren, um die Vorteile der Wachstumsgeschichte Indiens zu nutzen. Die Unternehmen planen, durch Produktdiversifizierung, Aufbau einer Produktionsbasis, Erweiterung der vorhandenen Produktionskapazität und Einrichtung von Forschungszentren in Indien zu expandieren.

Indische Entscheidungsträger erkennen jedoch, dass es keinen Raum für Selbstzufriedenheit gibt, und gehen mit der gebotenen Vorsicht voran und integrieren Indien gleichzeitig in die Weltwirtschaft. “

Wachstumspotential

Indien hat das Potenzial, im Durchschnitt um 8% pro Geschäftsjahr von 2016 auf 2020 zu wachsen, und hat einen besseren Zugang zu vielen Strukturreformen, z. B. im Bankwesen, bei der Übernahme von Technologien, in der Urbanisierung und anderen Bereichen (Goldman Sachs Report).

Die Initiativen "Make in India" und "Digital India" spielen eine wichtige Rolle für die indische Wirtschaft, die sich in einem Jahrzehnt voraussichtlich auf 4.5-Billionen US-Dollar verdoppeln wird und die drittgrößte Volkswirtschaft wird.

In den Bereichen Biotechnologie, erneuerbare Energien, Verteidigung, Eisenbahnen, Einzelhandel, Immobilien, Straßen und Autobahnen, Energie, Telekommunikation, Zivilluftfahrt, Gesundheitswesen, Automatisierung, Maschinen und Geräte, Landwirtschaft, Schifffahrt und Kraftfahrzeuge besteht unter anderem ein großes Investitionspotenzial .

Regierungsinitiativen für ausländische Direktinvestitionen

Die indische Regierung plant, die Vorschriften für ausländische Direktinvestitionen (FDI) weiter zu vereinfachen, z. B. die Anhebung der Grenzwerte für ausländische Direktinvestitionen, und mehr Sektoren in die automatische Genehmigungsroute aufzunehmen. Die indische Regierung hat die Direktinvestitionspolitik in 15-Sektoren gelockert, darunter Verteidigung, Immobilien, Private Banking, Zivilluftfahrt, Einzelmarkeneinzelhandel und Nachrichtensendung.

Die indische Regierung hat die Richtlinien für ausländische Inder (NRIs) gelockert. Die nicht rückzahlbaren Investitionen der Personen indischen Ursprungs (PIOs), der Overseas Citizens of India (OCI) und der NRIs werden als inländische Investitionen behandelt und unterliegen keinen Obergrenzen für ausländische Direktinvestitionen.

Um Indien zu einem attraktiveren Ziel für Auslandsinvestitionen zu machen, plant das Finanzministerium die Einführung einer Aufenthaltsgenehmigungsrichtlinie, mit der Führungskräfte ausländischer Unternehmen, die in Indien Investitionen im Wert von 2 Mrd. USD oder mehr tätigen, verschiedene Einrichtungen in Anspruch nehmen können, z als spezielles Paket für gehobene Wohnverhältnisse, Aufenthaltsgenehmigungen für längere Aufenthalte im Land und günstige Tarife für Versorgungsunternehmen.

Übersetzen "

Business In India

Slider

Business In India

Overseas investors are looking at India as an attractive investment destination owing to the prospects of growth and high returns. A number of corporate and multinational companies from all over the world have established business in India and have expanded over the years.

India has witnessed a number of success stories: over the years both Indian and multinationals have registered higher profits, increased turnover and higher sales. This has induced them to reinvest profits and inject fresh capital into their processes in order to reap the benefits of the India growth story. Companies plan to expand by way of product diversification, setting up manufacturing base, increasing the existing production capacity and establishing research centers in India.

However, recognizing that there is no room for complacency, Indian policy makers are moving ahead with due caution and at the same time integrating India with the global economy”

Growth Potential

India has the potential to grow at an average of 8 % per fiscal year from 2016 to 2020, with a larger access to many structural reforms, as for banking, technology adoption, urbanization and others (Goldman Sachs Report).

The Make in India and the Digital India initiatives are playing a vital role in driving the Indian economy, which is expected to double in size to $US 4.5 trillion in a decade, becoming the third largest economy.

There exists vast investment potential in the sectors of Biotechnology, Renewable Energy, Defence, Railways, Retail, Real Estate, Roads and Highways, Power, Telecommunications, Civil Aviation, Healthcare, Automation, Machinery and Equipment, Agriculture, Marine, Automotive, among others.

Government Initiatives for FDI

The Government of India is planning to further simplify rules for Foreign Direct Investment (FDI) such as increasing FDI investment limits and include more sectors in the automatic approval route. The Indian Government has  relaxed FDI policy in 15 sectors that include Defense, Real Estate, Private Banking, Civil Aviation, Single Brand Retail and News Broadcasting.

The Government of India has relaxed the FDI policy norms for Non-Resident Indians (NRIs). Under this, the non-repatriable investments made by the Persons of Indian Origin (PIOs), Overseas Citizens of India (OCI) and NRIs will be treated as domestic investments and will not be subject to FDI caps.

In order to make India a more attractive Foreign Investment Destination, the Ministry of Finance is planning to introduce the residency permit policy, which will allow key executives of foreign companies making investments worth US$ 2 billion or more in India, to avail various facilities such as special package on upscale housing, residency permits for long stay in the country, and cheap rates for utilities.

Translate »