Kennen Sie die Vorschriften für das Ausleihen und Verleihen zwischen einer Person mit Wohnsitz in Indien und einer Person mit Wohnsitz außerhalb Indiens?

Die RBI hatte die Devisenverwaltungsverordnung (Borrowing and Lending), 2018, angemeldet. Die Bedeutung dieser Mitteilung wird im Folgenden erläutert: I) Devisenverwaltungs- (Kreditaufnahme- und Kreditvergabevorschriften), 2018: In Ausübung der Befugnisse gemäß Abschnitt 6 (3) (a), (d), (e), Abschnitt 47 (2) ) des Devisenverwaltungsgesetzes, 1999 (42 von 1999), und unter Ersetzung früherer Mitteilungen in der jeweils geltenden Fassung, erlässt die Reservebank die folgenden Vorschriften für das Ausleihen und Verleihen zwischen einer in Indien ansässigen Person und einer Person…

Mehr

Kennen Sie das New (External Commercial Borrowings) ECB Framework?

Zusammenführung von Titeln: (i) Zusammenführung von Titeln I und II als „auf Fremdwährung lautende EZB“ (jede frei konvertierbare Fremdwährung) und (ii) Zusammenführung von Titel III und auf Rupien lautenden Anleihen als „auf Rupien lautende EZB“ (indische Rupie). INR)). Zulässige Kreditnehmer: (i) Dies wurde erweitert, um alle Unternehmen einzuschließen, die zum Erhalt von ADI berechtigt sind. (ii) Darüber hinaus können Port Trusts, Anteile an SEZ, SIDBI, EXIM Bank, eingetragene Unternehmen, die Mikrofinanzaktivitäten ausüben, dh eingetragene gemeinnützige Unternehmen, eingetragene Gesellschaften / Trusts / Genossenschaften und Nichtregierungsorganisationen…

Mehr

Budget 2019-Highlights

Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist das erste Mal in der Geschichte Indiens, dass Interim Budget auf 1 im Februar angekündigt wurde. Die derzeitige Amtszeit der Regierung von Modi ist fast vorbei, da dies das letzte Budget vor den Wahlen zu 2019 Lok Sabha ist. Das endgültige Budget wird im Juli von der neu gewählten Regierung nach den Wahlen vorgelegt. Budget 2019-Highlights: * Einzelne Steuerzahler mit einem Jahreseinkommen von bis zu 5-Lakh-Rupien erhalten eine vollständige Steuerrückerstattung. * Personen mit einem höheren Bruttoeinkommen…

Mehr

E-Form INC.20A (Erklärung zur Aufnahme des Geschäftsbetriebs) zur Einreichung von wef 26.01.2019 erhältlich

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, E-Form INC.20A (Erklärung zur Aufnahme des Geschäftsbetriebs) wird ab 26 im MCA-Portal auf der Seite zum Herunterladen von Unternehmensformularen verfügbar sein. „Somit dürfen gemäß Abschnitt 2019A des Companies Act, 10 (Aufnahme der Geschäftstätigkeit), Gesellschaft, die nach dem Beginn der Companies Amendment) -Verordnung gegründet wurde, 2013, dh 2019, 02 und mit einem Aktienkapital keine Geschäftstätigkeit aufnehmen oder Kredite aufnehmen Befugnisse, es sei denn, eine Erklärung wird von einem Direktor innerhalb einer Frist von… eingereicht.

Mehr
Übersetzen "

Categorized

Do you know the regulations for borrowing and lending between a person resident in India and a person resident outside India?

RBI had notified Foreign Exchange Management (Borrowing and Lending) Regulations, 2018. Significance of said notification is mentioned below:  I) Foreign Exchange Management (Borrowing and Lending) Regulations, 2018: In exercise of the powers conferred by Section 6(3)(a),(d),(e), Section 47(2) of the Foreign Exchange Management Act, 1999 (42 of 1999) and in supersession of earlier Notifications as amended from time to time, the Reserve Bank makes the following regulations for borrowing and lending between a person resident in India and a person…

Read More

Do you know New (External Commercial Borrowings)ECB Framework

Merging of Tracks:                              (i)  Merging of Tracks I and II as “Foreign Currency denominated ECB” (Any freely convertible Foreign Currency ) and (ii) Merging of Track III and Rupee Denominated Bonds framework as “Rupee Denominated ECB”( Indian Rupee (INR)). Eligible Borrowers: (i) This has been expanded to include all entities eligible to receive FDI. (ii) Additionally, Port Trusts, Units in SEZ, SIDBI, EXIM Bank, registered entities engaged in micro-finance activities, viz., registered not for profit companies, registered societies/trusts/cooperatives and non-government organisations can…

Read More

Budget 2019 Highlights

Dear All, This is the first time in Indian history that Interim Budget has been announced as on 1 February. Modi’s Government current tenure is about to over as this is the last budget before 2019 Lok Sabha elections. The final budget will be presented in July by the newly elected Government after elections. Budget 2019 highlights:    * Individual taxpayers with annual income up to 5 lakh rupees to get full tax rebate. * Individuals with gross income up…

Read More

E- Form INC.20A (Declaration for commencement of business) available for filing w.e.f. 26.01.2019

  Dear Reader, E- Form INC.20A (Declaration for commencement of business) will be available for filing on MCA portal in Company Forms Download page with effect from 26th January 2019. “Thus, as per Section 10A of Companies Act, 2013 (Commencement of Business), company incorporated after the commencement of the Companies  Amendment) Ordinance, 2019 i.e. 02nd November, 2018 and having a share capital shall not commence any business or exercise any borrowing powers unless a declaration is filed by a director within a period of…

Read More
Translate »