Kategorisiert

Verlängerung des Fälligkeitsdatums im Rahmen der CBC-Berichterstattung

Liebe Leserin, lieber Leser, die indische Regierung hat den indischen Tochtergesellschaften großer multinationaler Unternehmen, die in einigen Ländern, darunter den USA, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Sri Lanka und Taiwan, Eltern sind, länderspezifische Berichtsanforderungen gestellt. Benachrichtigung Nr. 88 / 2018, ausgegeben am Dezember 18, 2018, wird hauptsächlich Tochtergesellschaften von US-amerikanischen MNEs betreffen, da in Indien viele US-amerikanische Unternehmen vertreten sind. Die USA sind eine der größten Quellen für ausländische Direktinvestitionen in Indien. Diese neue indische Mitteilung wurde mit… gefolgt

Mehr

Überprüfung der FDI-Politik im E-Commerce

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die RBI hat die Richtlinien für ausländische Direktinvestitionen im Bereich E-Commerce überprüft, die Auswirkungen auf Einzelhändler haben werden. Neue Normen können Flipkart-, Amazon-Modelle einfrieren. Vor dem Übergang zu den Richtlinien für ausländische Direktinvestitionen im E-Commerce-Sektor, die nachstehend als wichtige Begriffe und Definitionen bezeichnet werden: Ø Wichtige Begriffe und Definitionen: 1) E-Commerce-Aktivitäten: Sektor / Aktivität% des Eigenkapitals / FDI-Cap-Entry-Route E-Commerce-Aktivitäten 100% Automatisch 2) E-Commerce: E-Commerce-Unternehmen ist eine Gesellschaft, die gemäß dem Companies Act, 1956 oder Companies Act, 2013 oder einer ausländischen Gesellschaft, die unter Abschnitt… erfasst ist, gegründet wurde.

Mehr

Mitteilung der RBI über den Sektor Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KKMU) - Umstrukturierung von Vorschüssen

Im Hinblick auf eine sinnvolle Umstrukturierung der KKMU-Konten (KKMU im Sinne des Gesetzes über die Entwicklung von Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen (KKMU), 2006), die betont wurden, hat die Reserve Bank of India beschlossen, eine einmalige Umstrukturierung zuzulassen Umstrukturierung bestehender Kredite an KKMU, die als „Standard“ eingestuft sind, ohne Herabstufung der Asset-Klassifizierung, unter folgenden Bedingungen: Das Gesamtrisiko von Banken und NBFCs gegenüber dem Kreditnehmer, einschließlich nicht fondsgebundener Fazilitäten, überschreitet nicht Rupees…

Mehr

GST Update | GST Annual Return-Audit Fristverlängerung

Das CBIC hat das Fälligkeitsdatum der GST-Prüfung GSTR-9C, GST-Jahresrendite, dh GSTR-9 & GSTR-9A, für den Zeitraum Juli-2017 bis März-2018 bis 30. Juni-2019 verlängert. Der Fälligkeitstermin verlängert sich gemäß den Empfehlungen des GST Council. In diesem Zusammenhang wurde von der Regierung ein Auftrag mit der Nummer 03 / 2018-Central Tax vom 31st December-2018 herausgegeben, um die Verlängerung des Fälligkeitsdatums für die Erbringung der jährlichen GST-Rendite und der GST-Prüfung zu bewirken.

Mehr

GST Update | ITC Verfügbarkeit GJ 2017-18 | Letztes Datum 31-März-19

Wir möchten Sie alle darüber informieren, dass die Steuerzahler im laufenden Jahr die Vorsteuergutschrift (ITC) von FY 2017-18 in Anspruch nehmen können, dh auch FY 2018-19 und das ist bis zum 31st March-2019. Der frühere Zeitpunkt für die Inanspruchnahme der ITC von FY 2017-18 ist der 20.Oktober-2018 (GSTR-3B von September-2018). Dementsprechend ist jetzt eine Berichtigung in GSTR-1 für Transaktionen im Zusammenhang mit GJ 2017-18 möglich. Die Regierung. hat diesen begrüßenswerten Schritt unter Berücksichtigung der Missstände der Steuerzahler und unter Berücksichtigung des GJ unternommen ...

Mehr

GST Update | 31st GST Council- Benachrichtigungen

Das CBIC hat am letzten Tag des Jahres 13-Benachrichtigungen herausgegeben, um die Empfehlungen der GST-Ratssitzung von 2018 umzusetzen. Wir informieren Sie kurz über die genannten Benachrichtigungen gemäß CGST-Gesetz, 31 wie folgt: Zusätzlich zu den unten aufgeführten E-Mails zu den jüngsten Benachrichtigungen der GST-Ratssitzung CBIC hat einige andere Mitteilungen in Bezug auf Änderungen der GST-Sätze herausgegeben und in den letzten Rundschreiben Erläuterungen zu bestimmten Punkten gegeben. Wir aktualisieren dies wie folgt:

Mehr

Companies (Incorporation) Vierte Änderungsregeln, 2018

Sehr geehrter Leser, in Ausübung der Befugnisse, die durch Abschnitt 2 (41), Abschnitt 3, Abschnitt 7 (1), Abschnitt 10A, Abschnitt 14 und Abschnitt 469 (1) & (2) des Companies Act, 2013, Zentralregierung übertragen wurden, wird hiermit die folgenden Regeln zur weiteren Änderung der Companies (Incorporation) Rules, 2014. Diese Regeln können als "Companies (Incorporation) Fourth Amendment Rules, 2018" bezeichnet werden. Die Zusammenfassung dieser Mitteilung im Companies Act, 2013, ist nachstehend aufgeführt: Geänderte Bestimmung unter Companies (Incorporation) Vierte Änderungsregeln, 2018-Kommentare, falls vorhanden…

Mehr

Unternehmen (Registrierung von Gebühren) Second Amendment Rules, 2018

In Ausübung der Befugnisse gemäß Abschnitt 469 (1) & (2) des Companies Act, 2013, legt die Zentralregierung die folgenden Regeln fest, um die Companies Rules (Registration of Charges), 2014, weiter zu ändern. Diese Regeln können als Companies (Registration of Charges) Second Amendment Rules, 2018, bezeichnet werden. Die Zusammenfassung dieser Mitteilung im Companies Act, 2013, ist nachstehend aufgeführt: Geänderte Bestimmung unter Companies (Registrierung von Gebühren) Second Amendment Rules, 2018 In Companies (Registrierung von Gebühren) Rules, 2014, für Formblatt CHG-4, neu…

Mehr
Übersetzen "

Categorized

Extension of due date under CBC reporting

Dear Reader, The Indian government has prescribed country-by-country report filing requirements for Indian subsidiaries of large multinationals parented in some foreign countries, including the US, Saudi Arabia, United Arab Emirates, Sri Lanka, and Taiwan. Notification No. 88/2018, issued on December 18, 2018, will mainly impact subsidiaries of US MNEs, given the large presence of US-based companies in India. The US is one of the largest sources of foreign direct investment in India. This new Indian notification was followed up with…

Read More

Review of FDI policy in E Commerce

Dear Reader, RBI has reviewed guidelines for FDI on E-commerce sector, which will affect retailers. New Norms may freeze Flipkart, Amazon models. Before moving towards Guidelines for FDI on E-Commerce sector, mentioned below importance terms and definitions:   Ø  Important Terms and Definitions:   1) E-Commerce activities:   Sector/Activity % of Equity/FDI Cap Entry Route E-Commerce activities 100% Automatic 2) E-Commerce: E-Commerce entity means a Company incorporated under Companies Act, 1956 or Companies Act,2013 or a foreign company covered under Section…

Read More

Notification by RBI on Micro, Small and Medium Enterprises (MSME) sector – Restructuring of Advances

With a view to facilitate meaningful restructuring of MSME accounts {MSME as defined in the Micro, Small and Medium Enterprises Development (MSMED) Act, 2006} that have become stressed, it has been decided by Reserve Bank of India to permit a one-time restructuring of existing loans to MSMEs classified as ‘standard’ without a downgrade in the asset classification, subject to the following conditions: The aggregate exposure, including non-fund based facilities, of banks and NBFCs to the borrower does not exceed Rupees…

Read More

GST Update | GST Annual Return-Audit due date extension

The CBIC has extended due date of GST Audit GSTR-9C, GST Annual Return i.e. GSTR-9 & GSTR-9A for the period July-2017 to March-2018 till 30th June-2019. The due date is extended as per recommendations of GST Council. In this regard, an Order bearing No. 03/2018-Central Tax dated 31st December-2018 has been issued by the Government to give the effect to this extension of the due date for furnishing of GST Annual return & GST Audit.

Read More

GST Update | ITC Availment FY 2017-18 | Last Date 31-March-19

We would like to inform you all of you that, the taxpayers can avail Input Tax credit (ITC) of FY 2017-18 in the current year also i.e FY 2018-19 and that is up to 31st March-2019. Earlier the date for availing ITC of FY 2017-18 is 20th October-2018 ( GSTR-3B of September-2018). Accordingly, rectification in GSTR-1 for transactions pertaining to FY 2017-18 is possible now. The Govt. has taken this welcome step considering grievances faced by taxpayers and considering FY…

Read More

GST Update | 31st GST Council- Notifications

The CBIC has issued 13 Notifications on the last day of the year 2018 to give effect to 31st GST Council Meeting Recommendations, we are providing brief update on the said Notifications under CGST Act, 2017 as under: In addition to below mail regarding recent notifications the CBIC has issued some other Notifications relating to GST rate changes & provided clarification on certain issue in latest circulars, we are providing update on this as under: We would like to bring to…

Read More

Companies (Incorporation) Fourth Amendment Rules, 2018

Dear Reader,   In exercise of the powers conferred by Section 2(41), Section 3, Section 7(1), Section 10A, Section 14 and Section 469(1) & (2) of Companies Act, 2013, Central  Government hereby makes the following rules further to amend the Companies (lncorporation) Rules, 2014. These rules may be called the Companies (Incorporation) Fourth Amendment Rules, 2018. Summary of the said notification in the Companies Act, 2013 is listed below: Amended provision under Companies (Incorporation) Fourth Amendment Rules, 2018 Comments if any…

Read More

Companies (Registration of Charges) Second Amendment Rules, 2018

In exercise of the powers conferred Section 469(1) & (2) of Companies Act, 2013, Central  Government hereby makes the following rules further to amend the Companies (Registration of Charges) Rules, 2014. These rules may be called the Companies (Registration of Charges) Second Amendment Rules, 2018. Summary of the said notification in the Companies Act, 2013 is listed below: Amended provision under Companies (Registration of Charges) Second Amendment Rules, 2018 In Companies (Registration of Charges) Rules, 2014, for Form CHG-4, new…

Read More
Translate »