Internationale Besteuerung und Verrechnungspreise

internationale Besteuerung
Schieberegler

Internationale Besteuerung und Verrechnungspreise

Da die Welt zu einem globalen Dorf wird, gibt es einen Anstieg grenzüberschreitender Transaktionen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, ihre Geschäftspraktiken in Indien zu etablieren. Daher müssen Strategien umgesetzt werden, um verschiedene Steuermöglichkeiten anzugehen und Wachstum zu erzielen.
Die Steuerexperten von UJA unterstützen Kunden beim Aufbau ihres Geschäfts in Indien. Abgesehen davon bieten wir die effizienteste Struktur für das Halten von Steuern, um die Geschäftsziele zu erreichen. Wir beraten in Bezug auf grenzüberschreitende Transaktionen, um die Steuern zu optimieren, analysieren die Anwendbarkeit von Quellensteuern in Bezug auf grenzüberschreitende Zahlungen, Finanzbuchhaltung, Steuerkonformitäten usw UJA erbringt auch Dienstleistungen in den Bereichen Strukturierung grenzüberschreitender Fusionen und Übernahmen, Finanzierungstransaktionen, Umstrukturierung von Investitionen, Beratung bei Joint Ventures und Kooperationen sowie Verständnis und Auslegung bilateraler Abkommen und Verträge.

Analyse von Steuerabkommen und bilateralen Abkommen

UJA hat ein umfassendes Verständnis der Steuerabkommen zwischen Ländern und bilateralen Abkommen. Diese helfen dabei, den Geschäftsplan für indische Unternehmen, die global oder international agieren und nach Indien kommen, zu erstellen.

Grenzüberschreitende Besteuerung

UJA bietet Beratung zur grenzüberschreitenden Besteuerung, einschließlich des Ortes des effektiven Managements (POEM), der Einkommensberechnungs- und Offenlegungsstandards (ICDS), der allgemeinen Anti-Vermeidungsregeln (GAAR), der Grunderosion und der Gewinnverlagerung (BEPS).
UJA erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Strukturierung von grenzüberschreitenden Fusionen und Übernahmen, Finanzierungstransaktionen, Umstrukturierung von Investitionen, Beratung bei Joint Ventures und Kooperationen sowie Verständnis und Auslegung von bilateralen Abkommen und Verträgen
Beratung bei grenzüberschreitenden Transaktionen, Doppelbesteuerungsabkommen und ausländischen Steuersystemen / -folgen, steuereffiziente Strukturierung grenzüberschreitender Transaktionen, Verbesserung / Wirksamkeit des grenzüberschreitenden Lieferkettenprozesses, internationale Steuerstreitbeilegung.

Expatriate Besteuerung

Steuerangelegenheiten für Expats von der Planung eines Vergütungspakets bis zur Abgabe der Steuererklärung für Expats.

Verrechnungspreise

Eine der Kernstärken von UJA ist das Transfer Pricing. UJA entwickelt und führt praktikable Richtlinien, Zusammenstellungen und Dokumentationen für Verrechnungspreise aus.
Die Dienstleistungen umfassen Compliance, Dokumentation, Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Verrechnungspreisrichtlinien, neue Verrechnungspreisstrukturen und die Anpassung bestehender Verrechnungspreisrichtlinien. Unterstützung und Beratung in Bezug auf die BEPS-Bereitschaft und -Implementierung sowie in Bezug auf die Anwendbarkeit von Stammdaten- und Länderberichterstattungsanforderungen (CbC), Funktions- und Vergleichbarkeitsanalyse, Beratung in Bezug auf Transfer Pricing-Risikoanalyse und Angleichung an die Stammdaten der Gruppe, Transfer Pricing-Analyse von Finanztransaktionen und Transaktionen mit immateriellen Vermögenswerten, einschließlich Lizenz und Übertragung von geistigem Eigentum, Unterstützung bei der Einholung des Berichts in Form von 3CEB, Unterstützung bei der Erstellung eines globalen Dokuments zur Verrechnungspreispolitik, Vorauszahlungsvereinbarungen (Advance Pricing Agreements, APA), Verfahren der gegenseitigen Vereinbarung (MAP) ), Safe Harbor-Anträge und Übertragungsverfahren.

Übersetzen "

International taxation and transfer pricing

international taxation services
Slider

International taxation and transfer pricing

As the world becomes a global village, there is a surge in cross border transactions. More and more companies are willing to set up their business practices in India. Thus, there is a need to implement strategies in order to address various tax opportunities in order to achieve growth.
UJA’s tax professionals assist clients with setting up of their business in India. Apart from this, we provide the most efficient tax holding structure to meet the business objectives, advisory in relation to cross border transactions in order to optimize taxes, analyze the applicability of withholding taxes in relation to cross border payments, financial accounting, tax compliances etc. UJA also provides services in the areas of structuring Cross-Border Mergers and Acquisitions, Financing Transactions, Investment restructuring, advise on JVs and Collaborations, understanding and interpretation of Bilateral Agreements and Treaties.

Analysis of tax treaties and bilateral agreements

UJA has a complete understanding of tax treaties between countries and bilateral agreements. These help to map the business plan for Indian companies going global or international companies coming to India.

Cross border taxation

UJA offers advice on cross border taxation that includes Place of Effective Management (POEM), Income Computation and Disclosure Standards (ICDS), General Anti Avoidance Rules (GAAR), Base Erosion and Profit Shifting (BEPS).
UJA provides services in the areas of structuring Cross-Border Mergers and Acquisitions, Financing Transactions, Investment restructuring, advise on JVs and Collaborations, understanding and interpretation of bilateral Agreements and Treaties
Advice on cross border transactions, double tax treaties and foreign tax systems/implications, tax efficient structuring of cross border transactions, improvement/effectiveness of the cross border ‘Supply Chain’ process, International tax dispute resolution.

Expatriate taxation

Expatriate tax matters, right from planning a compensation package to the filing of the expatriate employee tax return.

Transfer pricing

One of the core strengths of UJA is Transfer Pricing. UJA develops and executes viable Transfer Pricing Policies, Compilation and Documentation.
Services include compliance, documentation, support in developing and implementing transfer pricing policies, new transfer pricing structures, aligning existing transfer pricing policies. Support and advice on BEPS readiness and implementation and on the applicability of master file and country by country (CbC) reporting requirements, functional and comparability analysis, advise on transfer pricing risk analysis and alignment with group’s master file, transfer pricing analysis of financial transactions and transactions involving intangibles including license and transfer of intellectual property, assistance in obtaining report in Form 3CEB, assistance in Due diligence report from transfer pricing perspective, assistance in preparing global transfer pricing policy document, Advance Pricing Agreements (APA), Mutual agreement procedures (MAP), Safe Harbour applications and transfer proceedings.

Translate »