Rechtsberatung

Rechtsberatung von UJA
Schieberegler

Rechtsberatung

UJA bietet Rechtsdienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Handelsrecht, Streitbeilegung, Steuern (direkt und indirekt) auf geistiges Eigentum, Patentanmeldung, Registrierung von Urheberrechten, Arbeit und Beschäftigung an. Die Sektoren umfassen unter anderem Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Unterhaltung, Medien und Rundfunk, Gesundheitswesen, Lebensmittel und Getränke, Immobilien, Einzelhandel, Automobil, Landwirtschaft, Bankwesen, Baugewerbe, Finanzdienstleistungen, Tourismus, Bildung, Infrastruktur und Produktion.

Gesellschafts- und Handelsrecht

UJA berät Kunden bei Fusionen, Joint Ventures, Akquisitionen und Verkäufen von Kontrollanteilen, Minderheitenverkäufen und -investitionen, Pre-IPO-Platzierungen, öffentlichen Übernahmeangeboten, feindlichen Übernahmen, Management-Buy-outs, Unternehmensübertragungen und Vermögensverkäufen im In- und Ausland Transaktionen.

Streitbeilegung

UJA berät in Streitigkeiten im Zusammenhang mit Joint Ventures, Aktionärsrechten, Immobilientransaktionen, Steuerangelegenheiten, Handels- und Infrastrukturverträgen, Gesellschaftsrecht, Regulierungsangelegenheiten, Wertpapierrecht

Rechte an geistigem Eigentum

UJA unterstützt Kunden in allen Formen des geistigen Eigentums, einschließlich Patenten (einschließlich der Erstellung und Einreichung von Patentspezifikationen in allen Disziplinen der Wissenschaft und Technologie / Technik), Marken, Urheberrechten, Geschmacksmustern, Pflanzensorten, geografischen Angaben und Domainnamen. Wir beraten Kunden in Bezug auf eine Vielzahl von geistigen Eigentumsvereinbarungen, die Markenlizenzen und -abtretungen, Vertriebsvereinbarungen und IP-bezogene Aspekte von Franchisetransaktionen umfassen. UJA führt Due Diligence für das Portfolio von Patenten, Marken und urheberrechtlich geschützten Werken durch.

Arbeits- und Arbeitsrecht

UJA berät Kunden in arbeitsrechtlichen Vereinbarungen, bei der Einstellung von Beratern, bei der Vergütung von Führungskräften, bei der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (einschließlich Leistungen an Arbeitnehmer, Leistungen bei Mutterschaft, gesetzlicher Prämien und anderen Verpflichtungen).

Übersetzen "

Legal services

legal services offered by UJA
Slider

Legal services

UJA offers legal services in the areas of Corporate and Commercial Law, Dispute Resolutions, Tax (Direct and Indirect) Intellectual Property Rights, Patent Registration, Copyright Registration, Labour and Employment. The sectors include Aerospace and Defence, Entertainment, Media and Broadcasting, Healthcare, Food and Beverages, Real Estate, Retail, Automobile, Agriculture, Banking, Construction, Financial Services, Tourism, Education, Infrastructure, Manufacturing among others.

Corporate and commercial law

UJA advises clients on mergers, joint ventures, acquisitions and sales of controlling interest, minority sales and investment, pre-IPO placements, public takeover offers, hostile takeovers, management buy- outs, business transfers and asset sales in both domestic and cross-border transactions.

Dispute resolution

UJA provides advice in disputes relating to joint ventures, Shareholder rights, Real estate transactions, Tax matters, Commercial and infrastructure contracts, Company law matters, Regulatory matters, Securities law matters

Intellectual property rights

UJA assists clients in all forms of Intellectual Property including Patents (including drafting and filing patent specifications in all disciplines of science and technology/engineering), Trademarks, Copyright, Designs, Plant Varieties, Geographical Indications and Domain Names. We advise clients on a variety of Intellectual Property Agreements involving Trademark Licensing and Assignment, Distribution Agreements, and IP related aspects of Franchising Transactions. UJA conducts Due Diligence on Portfolio of Patents, Trademarks and Copyright Works.

Labour and employment law

UJA advises clients on Employment Related Agreements, Engagement of Consultants, Executive Compensation, Statutory Compliances (including Employee Benefits, Maternity Benefits, Statutory Bonus and other Liabilities)

Translate »