Fusionen und Übernahmen 1

Fusionen von Udyen Jain und Mitarbeitern geholfen

Fusionen & Übernahmen

Das Wachstum eines Unternehmens umfasst die Konsolidierung und Veräußerung von Geschäftsbereichen, um Werte freizusetzen und das Vermögen der Aktionäre zu generieren. Jede Transaktion ist anders und bringt ihre eigenen Herausforderungen mit sich. UJA ist bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen, wobei die verschiedenen Parameter berücksichtigt werden, unter denen die Transaktion durchgeführt werden müsste. UJA unterstützt dynamische Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Verwaltung von Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen, Leveraged Buyouts, Joint Ventures, Veräußerungen oder Ausgründungen. Diese erfordern eine geschickte Navigation zu verschiedenen komplexen Themen wie Buchhaltung, Steuern und regulatorischen Fragen. UJA bietet Dienstleistungen wie Unternehmensbewertung, M & A-Analyse, Schuldenmanagement, M & A-Strategie, M & A-Prospektion, Know-how auf der Kauf- und Verkaufsseite sowie die Syndizierung von Fonds.
UJA hilft bei der Konzeption und Beratung in verschiedenen Fragen im Zusammenhang mit:

  • Mergers and Acquisitions
  • Veräußerungen und Spaltungen
  • Hive - Off's
  • Interne Umstrukturierung der Organisation

Jede Transaktion ist anders und einzigartig und muss strategisch analysiert werden. Unser Team versteht das gleiche und hilft bei folgenden Fragen:

Mögliche Synergien identifizieren:

Damit eine Transaktion erfolgreich ist, ist es wichtig, einen geeigneten Partner zu identifizieren. Unser Team versteht die Geschäftsanforderungen beider beteiligten Unternehmen, um ihr Geschäft strategisch auszurichten und beiden zu helfen, ihre langfristigen Geschäftsziele zu erreichen.
UJA stellt transparente Unternehmensbewertungen im Einklang mit den regulatorischen Anforderungen sicher, bewertet potenzielle Ziele, strukturiert und verhandelt Geschäfte, Due Diligence, potenzielle Buy-out- und regulatorische Konformität mit verschiedenen Behörden und hilft bei Dienstleistungen nach dem Erwerb wie Personal, Steuern und regulatorischen Konformitäten

Ziel- / Käuferbewertung:

UJA hilft dabei, potenzielle Ziele zu identifizieren - sowohl Käufer als auch Verkäufer. Unser Ansatz, das Ziel zu untersuchen und zu bewerten und zu bewerten, ob das potenzielle Ziel die Geschäftsziele erreicht. Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Analyse des Zielgeschäfts, um einen Einblick in seine Geschäftstätigkeit zu erhalten und sicherzustellen, dass das Anlageziel unserer Kunden erreicht wird
  • Verstehen Sie das Geschäft des Ziels, um Risiken im Hinblick auf versteckte und Eventualverbindlichkeiten, wahrscheinliche Steuerrisiken, die aufgrund von Verstößen in der Vergangenheit entstehen können, und laufende Rechtsstreitigkeiten vor den Steuerbehörden zu bewerten
  • Analysieren Sie den Markt, in dem das Ziel tätig ist - seine Marktgröße und -stärke, seinen Kundenstamm, seine Produkte und seine Preise
  • Verständnis der Ressourcen und Fähigkeiten des Ziels

Untersuchen Sie die Finanzen des Ziels, um seine Stärken und Schwächen zu identifizieren und zu bewerten.

Deal Advisory - Joint Ventures / Zusammenschlüsse / Spaltungen

Sobald potenzielle Synergien identifiziert und die Due Diligence des Ziels abgeschlossen wurde, ist es unerlässlich, das Geschäft so zu strukturieren, dass es für beide Unternehmen zu einer Win-Win-Situation wird.
Im Großen und Ganzen umfassen unsere Dienstleistungen -

  • Beratung der Kauf- / Verkaufsseite - Verstehen Sie die kritischen Aspekte, die zur Verbesserung der Qualität der Transaktion beitragen können
  • Überprüfen Sie die Transaktionsdokumente
  • Sicherstellen, dass die Transaktion allen Vorschriften entspricht
  • Kontaktaufnahme mit den Aufsichtsbehörden und Unterstützung bei der Erlangung behördlicher Genehmigungen
  • Steuereffektive Konsolidierung / Restrukturierung
  • Charting und Implementierung der vorgeschlagenen Transaktion unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen
  • Identifizierung und Unterstützung bei der Lösung rechtlicher Probleme
  • Unterstützung und Vorschriften nach der Transaktion.

Mergers and acquisitions 1

mergers helped by udyen jain and associates
Slider

Mergers & Acquisitions

The growth of any business includes business consolidation, divestment, for unlocking value and generating shareholder wealth. Every transaction is different and comes with it’s own set of challenges. UJA aims to provide tailor made solutions keeping in mind the various parameters under which the transaction would have to be undertaken.  UJA helps dynamic companies across the globe in managing transactions like mergers, acquisitions, leveraged buyouts, joint ventures, divestitures or spin-offs. These require clever navigation of various complex issues like accounting, tax, regulatory issues. UJA provides services like enterprise valuation, M&A analysis, debt management, M&A strategy, M&A prospection, expertise buy side - sell side, funds syndication.
UJA assists in conceptualizing and advising on various issues relating to :

  • Mergers and Acquisitions
  • Divestments and Demergers
  • Hive – Off’s
  • Internal restructuring of the organization

Each transaction is different and unique and needs to be analyzed strategically. Our team understands the same and assists with the following –

Identifying Potential Synergies :

For any transaction to be successful, it becomes important to identify a suitable partner. Our team understands the business needs of both the entities involved in order to strategically align their business in order to help both achieve their long term business objectives.
UJA ensures transparent business valuations in line with the regulatory requirements, evaluating potential target, structuring & negotiating deals, due diligence, potential buy out  and regulatory compliances with various authorities &  assisting in Post-Acquisition Services like Staffing, Taxation and Regulatory Compliances

Target / Buyer Evaluation :

UJA helps identify potential targets – both buyers and sellers. Our approach to study and evaluate the target and if assess if the potential target will achieve business objectives. Our services include :

  • Analyzing the targets business to provide an insight on it’s operations in order to ensure that our clients investment objective would be achieved
  • Understand the business of the target to evaluate risks in terms if hidden and contingent liability, probable tax exposures if any which may arise due to any non-compliances in the past, ongoing litigations before the tax authorities
  • Analyze the market in which the target operates – it’s market size and strength, it’s customer base, products, pricing
  • Understanding the resources and capabilities of the target

Study the financials of the target to identify and assess it’s strengths and weakness.

Deal Advisory – Joint Ventures / Amalgamations / Demergers

Once potential synergies have been identified and the due diligence of the target has been completed, it becomes imperative to structure the deal in such a way so that it becomes a win – win situation for both entities.
Broadly our services cover –

  • Advice the buy side / sell side – help understand the critical aspects which could help improve the quality of the transaction
  • Review the transaction documents
  • Ensuring that the transaction is compliant with all the regulations
  • Liaise with regulatory authorities and assistance in obtaining regulatory approvals
  • Tax effective consolidation / restructuring
  • Charting and Implementation of the proposed transaction keeping in mind the regulatory requirements
  • Identifying and help resolving legal issues
  • Post transaction assistance and regulations.