Vereinfachung des Gründungsprozesses von Unternehmen der Sektion 8

Zur Vereinfachung des Verfahrens zur Einbeziehung von Section 8-Unternehmen wird auf die Anforderung der vorherigen Einreichung von INC-12 für neue Section-8-Unternehmen im Hinblick auf die Companies (Incorporation) Sixth Amendment Rules, 2019 vom 7, 2019, verzichtet.

Abschnitt 8-Unternehmen können künftig entweder durch Reservieren von Namen über Ausführen und anschließendes Ablegen von SPICe oder durch direktes Ablegen von SPICe einbezogen werden. Lizenz Nr. Für einen Abschnitt wird die 8-Gesellschaft fortan zum Zeitpunkt der Gründung selbst zugeteilt.

In Anbetracht dessen werden alle ausstehenden INC-12-SRNs für neue Unternehmen, die bei dem jeweiligen Registrar of Companies (ROCs) ausstehen, am 15. August 2019 als "Abgelehnt" markiert. Diese Antragsteller können danach SPICe direkt einreichen, um die Lizenznummer zu erhalten und die Section 8-Unternehmen einzubeziehen.

Klicken Sie hier für eine detaillierte Änderung und ein SPICe-Formular

Simplification of process of Incorporation of Section 8 Companies

With a view to simplify the process for incorporating Section 8 Companies, requirement of prior filing of INC-12 for new section-8 companies is being dispensed with vide the Companies(Incorporation) Sixth Amendment Rules, 2019 dated 7th June, 2019.

Henceforth, Section 8 Companies can be incorporated by either reserving names through Run and filing SPICe thereafter or by directly filing SPICe. Licence No. for a section 8 company shall henceforth be allotted at the time of incorporation itself.

In view of the above, all pending INC-12 SRNs for new Companies pending at respective Registrar of Companies (ROCs) would be marked as ‘Rejected’ on 15th August 2019. Such applicants may thereafter directly file SPICe for obtaining License Number and for incorporation of Section 8 Companies.

 

Click here for detailed amendment and SPICe form